Störungen schnell erkennen und beheben

Unsere MLogic-Module im Bereich „Vorausschauende Wartung“ (Predictive Maintenance) sind primär zur Erkennung von Anomalien in der Produktionsanlage, z. B. Ventile, Weichen, Antriebe usw., nötig.

Auch im Bereich der schnellen Ursachenfindung – z. B. bei plötzlich auftretenden Störungen während der Produktion – helfen unsere Module den Mitarbeitern und Elektrikern.

Hier ein Beispiel von unserem Kunden aus Niedersachsen:

In der Fertigung konnte die automatische Dosierung einer tankgelagerten Komponente nicht ausgeführt werden, da die zugehörige Pumpe nicht eingeschaltet werden konnte.

Bei der Analyse der archivierten Prozessdaten in der SQL-Datenbank wurde der Fehler „Signalausfall im Frequenzumwandler“ schnell gefunden.

Der Hauselektriker wechselte den fehlerhaften Schalter aus und die Fertigung konnte ohne weitere Störungen beendet werden.

Der Anlagenstillstand war nur von kurzer Dauer und hatte keine negativen Auswirkungen auf den Liefertermin!